Team Brückenwirt

Team Brückenwirt

Wir stellen uns vor: – Evelyn Pichler – Margit Moser – Martin Bürgler. Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns gerne um alle Anliegen und Fragen.

Brückenwirt Cappuccino

fertiger Cappuccino

Der Brückenwirt-Cappuccino ist fertig: Eigene Brückenwirt Kaffeemischung mit ausgewählten Kaffeesorten in perfekter Röstung Spezielle Kaffeemaschine Mit viel Fachverständnis von unseren Baristas komponiert.

Kaffeemaschine Futura F90

Kaffeemaschine

Andreas Moser (unser Kaffeeröstmeister) hat uns auch unsere Kaffeemaschine auf die Brückenwirtmischung optimal eingestellt.

geröstete Kaffeebohnen

geröstete Kaffeebohnen

Das Endprodukt der Röstung. Die Bohnen haben einen warmen Braunton und duften herrlich. Das ist die Brückenwirtmischung!

Mischen der Kaffeesorten

Mischen der gereinigten Kaffeebohnen

Die Brückenwirtmischung ist eine Mischung aus verschiedenen Kaffeesorten. Die Kaffeebohnen werden nach dem Rösten „entstaubt“, gereinigt. Danach werden sie zum Abfüllen abgelassen.

Qualitätskontrolle Röstung

Qualitätstest Röstvorgang

Während des Röstvorgangs prüft der Röstmeister den Röstgrad der Kaffeebohnen für die Brückenwirtmischung. Der Röstgrad entscheidet über Aroma und Anteil der notwendigen Bitterstoffe. Beim Rösten verliert die Kaffeebohne ca 20% …

Detail Röstmaschine

Röstvorgang Kaffeebohnen

Der Rotor der Röstmaschine rührt die Bohnen für eine gleichmäßige Röstung von allen Seiten durch.